Karten- & Fotohalter aus Beton

Tuba
27. Januar 2020
Diy Beton6 Min
Diy Beton2 Min

Für das DIY braucht ihr gar nicht viel Zubehör und die Anleitung ist wirklich so einfach. Vielleicht wäre das ja auch mal etwas für einen Bastelnachmittag mit den Kindern?

Was ihr braucht:

- Beton (aus dem Bastelladen)
- Draht (Bastelladen oder Florist)
- Bastelzange (Bastelladen)
- Acrylfarbe (Bastelladen)
- Silikonformen
- Pinsel
- Etwas Speiseöl

Diy Beton Pinterest2 Min

So wird es gemacht:

1. Silikonform mit Speiseöl einfetten. Draht in die gewünschte Länge schneiden. Das geht gut mit einer Gartenschere oder einer Zange. Ein Ende aufrollen. Da kommt dann die Karte hinein.

2. Beton nach Packungsanleitung vorbereiten. Ich habe mit 400 g gearbeitet.
Betonmasse in die Förmchen verteilen.

3. Die Masse etwa 1 Stunde antrocknen lassen. Vorsichtig den vorbereiteten Draht hineinstecken. Jetzt alles etwa einen Tag trocknen lassen. Anschließend die Halter aus der Form ziehen.

4. Jetzt könnt ihr eure Halter bemalen. Ich habe mich für gold und rosa entschieden, aber ihr könnt eure Lieblingsfarben nehmen oder Farben, die zur Deko oder zum Beschenkten passen.

Diy Beton8 Min

Die Kartenhalter könnt ihr nun mit Fotos oder Karten verzieren. Sie passen auch perfekt als Begleitung zu eurem Geschenk oder als Gastgeschenk für eure Gäste.
Und wie immer habe ich euch noch ein nettes Printable vorbereitet, dass ihr euch einfach herunterladen und ausdrucken könnt.
Ich habe die Karten auf dickes Papier geklebt und dann erst ausgeschnitten. So sind sie fest und biegen nicht durch. Und dahinter könnt ihr dann eine Grußkarte oder ein Foto befestigen. Schöne Karten findet ihr auch bei uns im Shop, etwa hier oder hier.

Diy Beton4 Min

Kleine Geschenke findet ihr ebenfalls bei uns im Shop. Vielleicht niedliche Tassen für die Freundin, die gerne Kaffee trinkt. Eine Vase oder einen Blumentopf für die liebste Mama, die Blumen und Pflanzen mag. Oder vielleicht ein schöner Print?

Diy Beton5 Min

Hier findet ihr das kostenlose Printable mit den Karten.

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Tuba