Kerzen selbst gemacht

Tuba
09. August 2019
Kerzen6

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Das müssen keine teuren Geschenke sein, finde ich. Etwas Selbstgemachtes ist oft soviel schöner, weil es von Herzen kommt und mit Liebe gemacht wurde.
Nicht jeder traut sich an ein DIY, vielleicht weil man zu viele Dinge dazu braucht oder die Zeit nicht hat.
Kerzen selbst machen geht so leicht, man braucht nicht viele Zutaten dazu und es kostet nicht viel!
Für eure schönen Kerzen habe ich euch noch Etiketten gemacht, die ihr einfach ausdrucken könnt.

Kerzen3

Ihr braucht:

- Wachs
(Ich habe mich für Sojawachs entschieden)
- Dochte
- Gläser
- Duftöl eurer Wahl
- Wäscheklammern

Kerzen2

Anleitung:

1. Nehmt einen kleinen Topf und ein Glasgefäß, dass gut in den Topf passt. Das Glasgefäß sollte hitzebeständig sein!
2. Füllt das Wachs in das Glasgefäß und in den Topf füllt ihr etwas Wasser. Stellt das Glasgefäß in den Topf und lasst und schaltet den Herd auf mittlere Temperatur. Das Wachs soll jetzt langsam im Wasserbad schmelzen. Dabei immer wieder umrühren, damit sich alles auflöst.
3. Wenn sich das Wachs aufgelöst hat, könnt ihr entweder mit Hilfe eines Trichters oder einer Form mit Gießöffnung das Wachs in die Gläser füllen.
4. Druckt nun die Anhänger aus und verziert eure Kerzen damit.

Kerzen7

Die Kerzen lassen sich wunderbar verschenken und passen zu jedem Anlass. Vielleicht für die liebste Mama, die gerne bei Kerzenschein sitzt oder auch als Gastgeschenk, wenn liebe Freunde und Verwandte zu Besuch kommen.
Die Anhänger passen zu immer und haben unterschiedliche Größen, auch passend für Teelichter.

Kerzen6

Schöne Karten findet ihr auch in unserem Shop, passend für jeden Anlass (z.B. hier oder hier oder vielleicht diese hier).
In unserem Shop findest du auch viele schöne Kleinigkeiten, die sich gut verschenken lassen, wie z.B. der Kaktus oder ein schöner Blumentopf.

Kerzen5

Eine kleine Videoanleitung findest du auch auf unserem Instagram unter Elch und Honig. Da gibt es auch noch andere Ideen, Rezepte und Dekotipps um dein Zuhause noch schöner zu machen. Außerdem auch Geschenkideen zu unterschiedlichen Anlässen.

Kerzen9

Wir freuen uns immer sehr, wenn ihr etwas nachbastelt oder kauft und es auf Instagram postet. Markiert uns gerne immer, damit wir eure schönen Bilder teilen können.

Kerzen Pinterest

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Tuba