Am Anfang war die Idee

Tuba
10. Dezember 2017
Geschaeftsleitung 01

Jeder, der einmal in der Türkei war, hat all die schönen Produkte für das Zuhause gesehen, all die schöne Kleidung und die ausgefallenen Design, Farben und Stoffe und doch kommen diese Sachen hier nicht an. Anfangs beschwerten nur wir Zwei uns, doch je mehr wir uns mit Menschen darüber unterhielten, mit Freunden, aber auch mit Fremden, wurden wir in unserer Idee bestärkt.

Ein Onlineshop in dem man exotische orientalische Wohnaccessoires bestellen kann, aber auch schöne skandinavische Produkte für das Zuhause, das war unsere Idee. Ein Mix aus Orient und Okzident, für mehr Vielfalt im eigenen Zuhause!

Aller Anfang ist schwer

Lange überlegten und tüftelten wir. Wir hatten ja keine Ahnung und beschlossen erst einmal einen Schritt vor den anderen zu setzen. Freunde fragten mich oft: „Woher wusstest du denn, was du dann machst?“

Die Wahrheit ist:

ICH WUSSTE ES NICHT!

WIR WUSSTEN ES NICHT!

Also blieb uns nur die Möglichkeit langsam auf das Ziel zuzugehen. Dabei machten wir drei Schritte vor und einen wieder zurück und der Shop konnte nicht online gehen. Unterwegs ging uns oft auch die Puste aus, denn wir sind ein ZWEI-FRAU-UNTERNEHMCHEN und müssen wirklich alles selbst machen. Wirklich alles! Mit schmalem Budget und als Start-Up muss man wirklich immer gucken und rechnen, fragen und bitten. Was wir oft merkten, war der positive Zuspruch, den wir für unsere Idee und für unseren Namen bekamen. Nicht nur von Freunden, sondern auch mal von der Bankberaterin oder bei der Anmeldung im Rathaus. Das spornte uns an, denn unterwegs ging uns wirklich die Puste aus. Zum Glück hatten wir uns! So eine Gründung ist eine Belastung für alle und wenn man mit einem Familienmitglied gründet (in unserem Fall Schwestern ☺ ), gibt es natürlich immer Reibereien…

Aber es gibt auch Unterstützung und Zuspruch!

Oft motivierten wir uns gegenseitig, sprachen uns gut zu und da sind wir nun! Endlich! Endlich können wir euch alle in unserem kleinen feinen Shop willkommen heißen!

Herzlichen Willkommen bei Elch und Honig

Hier findet ihr schöne und exotische Dinge, die euer Zuhause schöner machen. Außerdem auch einige Leckereien und Geschenkartikel und natürlich auch Allerlei Schönes für die lieben Kleinen. Alle Produkte haben wir liebevoll zusammen gesucht, begutachtet und geprüft und wir nehmen nur Dinge im Shop auf von denen wir wirklich wirklich überzeugt sind. Wir haben schon Ideen für eigene Produkte und arbeiten gerade daran, diese Ideen zu verwirklichen.

Da wir noch gaaanz am Anfang stehen, werden sich die Produkte sicherlich verändern. Wenn ihr Wünsche habt für bestimmte Produkte schreibt uns gern! Für Ideen sind wir immer offen und freuen uns auf den Austausch mit euch! Bedenkt bitte, dass wir aus zwei Mädels bestehen und dass eure Mails manchmal nicht sofort beantwortet werden können, aber wir werden uns stets Mühe geben euch glücklich zu machen!

Tuba & Özlem